Ticketsystem


Das OTRS System basiert vollständig auf Open Source Software. Trouble Ticket Systeme werden für den Empfang, Bestätigung, Klassifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen eingesetzt.OTRS-Ticketsystem

Das OTRS kann eingesetzt werden, um jegliche Art von Anfragen zu erfassen und eine Verteilung und Zuordnung der Bearbeiter vorzunehmen. Weiterhin wird eine Überwachung der Bearbeitung, der Bearbeitungsdauer und der Bearbeitungsqualität gewährleistet. Es ist auch möglich Tickets automatisch generieren zu lassen (z.B. durch Alarm-Systeme wie ein Netzwerk-Überwachungssystem). All diese Funktionen werden auch benutzt um Service Level Agreements einzuhalten. Für alle Firmen die Dienstleistungen anbieten, kann das OTRS eine große Hilfe sein, Ihre Ziele (z.B. SLA`s) zu erreichen.

Es ist möglich, ein OTRS mit komplett lizenzfreier Software zu installieren. Dazu zählen ebenso das Betriebssystem, der Mailserver, sowie ein Webserver.

Durch den Einsatz von Open Source haben Sie die Möglichkeit auch den Quellcode so anzupassen, wie Sie es benötigen. Dies ermöglicht es, das OTRS in nahezu jeder Umgebung flexibel einsetzen zu können.

Systemvoraussetzungen » Apache
» Perl
» MySQL bzw Postgre SQL

Unterstützte Plattformen » Linux » Unix
» Mac OS X
» Win32

OTRS bietet Ihnen

» Verwaltung der gesamten Bearbeitungshistorie
» Automatische Benachrichtung des Kunden bei Änderung des Bearbeitungsstatus
» Plattformunabhängig, komplette Bedienung über den Webbrowser
» gute Customizingmöglichkeiten (z.B. CTI Integration)

Unsere Leistungen

» Installation des OTRS – Systems auf Linux- oder Windows – Systeme.
» Konfiguration auf Ihre Bedüfrnisse
» Anbindung an Ihren bestehenden Mailserver
» Schulung Ihrer Mitarbeiter
» Updates auf neuere Versionen

Hinweis: Die Software OTRS steht unter der GPL-Lizenz und ist kostenlos erhältlich.

Kontakt

  • Andreas Kaßler Geschäftsführer

    Tel. 0531 23483-11
    Fax 0531 23483-26 a.kassler[at]stic-online.de

  • Stefan Rieger

    Tel. 0531 23483-14
    Fax 0531 23483-26

    s.rieger[at]stic-online.de

  • Sebastian Weishar

    Tel. 0531 23483-13
    Fax 0531 23483-26

    s.weishar[at]stic-online.de

Fragen?

  • Haben Sie Fragen zu einem unserer Produkte oder unseren Dienstleistungen? Benötigen Sie ein Angebot oder weitere Informationen?

    Kontaktanfrage